www.thomas-bohnhorst.de

 

 

 aktuell

berichte

service

hobbys

über mich

kontakt

 Übersicht

erste Eindrücke von Atlanta ...

Nachdem ich mich in meinem Hotel eingelebt hatte und die Zeitverschiebung mich kaum noch ärgerte unternahm ich mit einigen Kollegen, die auch gerade hier waren meinen ersten Trip nach Atlanta.

 

Der erste Unterschied zu Deutschland sind die gut ausgebauten Autobahnen mit teilweise bis zu sieben Spuren.

Wie man sieht gibt es hier aber auch die Autos, die auf diesen Straßen sicherlich besser zu bewegen sind als die in Deutschland der Fall wäre.

Wenn die Autos dann auf Grund ihrer Abmaße eher weniger auffallen, so ist spätestens die Angabe des Motors auf der Heckklappe erstaunlich.

Highway

 

Mercedes fährt nicht selten als AMG durch dieses Land, indem man doch nur 65 mph fahren darf, was etwas mehr als 100 km/h sind.

Sobald man sich der Satdt nähert, erblickt man die Skyline und wenn man näher kommt, wird deutlich, das die Strahlen der Sonne nur selten zwischen die Häuser fallen.

 

Wie man sich auf den Bidern sehen kann ist in Atlanta groß und klein, alt und neu sowie schön und heßlich sher eng bei einander. Leider sieht vieles nur aus der Ferne betrachtet so schön wie auf den Postkarten aus. Aber sieh lieber selbst.