www.thomas-bohnhorst.de

 

 

 aktuell

berichte

service

hobbys

über mich

kontakt

 Übersicht

mein erstes Steak ...

Denkt bloß nicht, ich hätte noch nie ein Steak gegessen, schließlich bin ich ja Thüringer und außer der Bratwurst landet bei uns in den meisten Fällen auch ein Stück Fleisch auf dem Grill. Wir sagen dazu dann halt nur "Rostbrätel".

Aber zurück zum Steak aus Amerika, welches mir sehr zahlreich empfohlen wurde.

Bevor ich mich das erste Mal in ein Steakrestaurant gewagt habe, habe ich mich natürlich im Voraus erkundigt, ob ich ein bestimmtes Restaurant wählen sollte, um nicht enttäucht zu werden. Offenbar sei das aber nicht so schwierig, weil das Steak in Amerika wohl jeder recht gut kan. Natürlich gibt es Unterschiede und so wurde mir als Edelsteakschuppen Ruth's Chris Steakhouse empfohlen, mit dem Hinweis, dass der Roadhouse Grill an der Ecke auch ein gutes Lokal ist.

 

Also habe ich mich dann fürs Roadhouse entschieden. Nachdem ich einen Platz im relativ leeren Lokal zugewiesen bekommen hatte, man wird in Amerika meistens platziert, hatte ich wieder das typische Problem mich entscheiden zu müssen. Mit den Getränken wußte ich ja nun bescheid, was zru Wahl steht und das ich gern eine "diet coke" drinken möchte. In Deutschland würde ich nie Cola Light drinken, schmeckt nicht, da hier aber permanent nachgefüllt wird und ich dann zum Essen schnell mal einen Liter drinke ist die "diet coke" wohl doch passender, die im Roadhouse Grill in einem Einweckglas serviert wird.

Aber was soll ich nur aus der Karte wählen? Zweimal habe ich darum gebeten noch etwas Zeit für meine Entscheidung eingeräumt zu bekommen, bis ich dann den Roadie gewählt habe.

Da in einer zum Lokal offenen Küche gekocht wurde, konnte ich dem Koch sogar auf die Finger schauen, damit ja nichts anbrennt.

 

Links im Bild kann man sehen wie gut es dann geschmeckt hat.
Ich hatte mir das Fleisch medium bestellt.

Und nie die 15% - 20% Tip (Trinkgeld) vergessen, denn die meisten Kellner arbeiten in Amerika ausschließlich fürs Drinkgeld. Dafür sind die Preise beim Kurs von 1,00€ ~ 1,50$ recht günstig.

Steak mit Getränken satt für ca. 15,- €, in Deutschland einfach unmöglich.